Aktuelles

Um die Übertragung des Coronavirus einzudämmen, ist die Verwaltung für Publikumsverkehr geschlossen. Die Bürgerinnen und Bürger können gerne ihre Anliegen per Telefon oder E-Mail an die Verwaltung zu richten. Tel.: 0651/9798-0; email: rathaus@trier-land.de


Freibad Kordel

"Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und bedauern es sehr, aber die Vernunft lässt uns in der aktuellen Situation keine andere Wahl, als das Kylltalbad in 2020 geschlossen zu halten,“ so Bürgermeister Michael Holstein zu der Entscheidung das Freibad in dieser Saison nicht zu öffnen.


Seit dem 28.04.2020 ist ein neuer Bußgeldkatalog in Kraft getreten. Darin sind die Verwarnungs-/Bußgelder für Verstöße bei Halten und Parken deutlich erhöht worden.Wir weisen darauf hin, dass ab dem 15.07.2020 im Bereich der Verbandsgemeinde verstärkt Kontrollen im Bereich des ruhenden Verkehrs stattfinden werden.