Schulbusunfall am Martinsufer


Am Martinsufer in Trier ist am Mittwochmorgen ein Schulbus verunglückt. Der Bus des VRT der Linie 25 stieß frontal gegen einen Baum. Neben dem Busfahrer waren 35 Kinder und Jugendliche im Bus. 14 von ihnen wurden mit teils schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Laut Auskunft der Stadt Trier wurden keine Businsassen lebensbedrohlich verletzt.

Der Verkehrsverbund Region Trier informiert über die Haltestellen, die der Bus der Linie 25 vor dem Unfall angefahren hat: Ralingen, Olk, Kersch, Udelfangen, Trierweiler, Sirzenich, Trier-Hochschule und Trier-Pallien. Außerdem könnten in Trierweiler noch Schüler von anderen Linien zugestiegen sein.

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, sind die Betroffenen nun entweder in den Krankenhäusern oder wieder bei ihren Eltern. Die Sammelstelle in der Toni-Chorus-Halle wird aufgelöst.

Die Stadt Trier hat ein Bürgertelefon unter der Nummer 0651/718-1817 eingerichtet, an das sich betroffene Eltern wenden können.

Weiter teilt die Stadtverwaltung mit, ,dass die Unfallstelle geräumt ist und der Verkehr am Martinsufer wieder freigegeben ist.