Mobile Spielaktion & Pumptrack Challenge in den Sommerferien

Mobile Spielaktion im Kylltalbad

Das Freibadwetter war in diesen Ferien natürlich ideal für eine Aktion am Kylltalbad. Zusätzlich zum tollen Wetter zog das Spielmobil Kinder in großer Zahl in das beliebte Freibad bei Kordel. Neben den vielen Attraktionen, die das Freibad der Verbandsgemeinde Trier-Land zu bieten hat, konnten die Mädchen und Jungen ihren Bewegungsdrang u.a. am Bungee Running, der Rollenbahn, beim Bauklötzespektakel und etlichen weiteren Spielen ausleben. Eingeladen zu diesem erlebnisreichen Nachmittag hatten die Jugendpflege Trier-Land und die Leitung des Kylltalbads. Die Organisatoren freuten sich über die positiven Rückmeldungen und dankten den Helferinnen und Helfern.

Pumptrack-Challenge in Franzenheim

Das war aber nicht das einzige spannende Event in den Sommerferien. Des weiteren luden die Jugendpflege Trier-Land und der Jugendverein Franzenheim zur Pumptrack Challenge nach Franzenheim ein. In großer Zahl waren junge Menschen im Alter zwischen 10 und 27 Jahren dieser Einladung gefolgt und hatten sichtlich großen Spaß an dieser besonderen sportlichen Herausforderung.
Die Jugendlichen hatten in Eigeninitiative auch für die „Bewirtung“ der Teilnehmenden sowie der zahlreichen Zuschauenden gesorgt.