Kontakt

Tel. 0049 (0)651-97 98-0
Fax. 0049 (0)651-97 98-55 55
e-mail: rathaus@trier-land.de

Öffnungszeiten

Bürgerbüro (Einwohnermeldeamt)
montags - donnerstags   07.30-15.00 Uhr
freitags                           07.30-12.00 Uhr

Verwaltung
montags - freitags          09.00-12.00 Uhr
mittwochs zusätzl.         14.00-15.00 Uhr

Sollten Sie außerhalb der Kernzeiten einen Termin benötigen, bitten wir um telefonische Vereinbarung.

Teilhabe und Inklusion

Stefan Hoffmann aus Langsur ist neuer Behindertenbeauftragter der VG Trier-Land.

Er sieht seine Aufgabe darin, betroffene Menschen über ihre Rechte zu informieren, Aufklärungsarbeit zu leisten und unterschiedliche Wege aufzuzeigen, wie sie unterstützt werden können. 


Der Verbandsgemeinderat Trier-Land wählte Stefan Hoffmann aus Langsur zum ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten der Verbandsgemeinde Trier-Land. Die Ernennungsurkunde nahm er dann aus den Händen von Bürgermeister Michael Holstein entgegen, der ihm für seine Tätigkeit viel Erfolg wünschte.

Besondere Motivation für sein neues Ehrenamt zieht der Angehörige der Bundespolizei aus seinem eigenen Erleben. „Ich weiß, wie schnell man auf der ‚anderen Seite‘ stehen kann und sich dann auf einmal viele Fragen stellen“, so Hoffmann.

Wichtig ist ihm, dass er stets den Menschen im Blick hat. Diese Einstellung sei ihm in seiner Funktion als langjähriger Personalratsvorsitzender sehr zugute gekommen. Auch da habe er schon in schwierigen Fällen kreative Lösungen gefunden. Stefan Hoffmann freut sich auf seine Aufgabe
als Ansprechpartner in allen Fragen rund um Inklusion und Teilhabe.

In Fragen rund um Inklusion und Teilnahme wenden Sie sich bitte an Herrn Stefan Hoffmann,
Tel.0151 - 1036 6626 oder per eMail: behindertenbeauftragter-trier-land@web.de  

Sprechstunde: Freitags von 14:00 h bis 16:00 h in den ungeraden Kalenderwochen unter der o. g. Mobilfunknummer.